Die Reservierungsformulare sind geschlossen, aber das ist nicht das Ende aller Tage.

Die meisten Reservierungsformulare sind inzwischen nicht mehr aufrufbar. Drei Möglichkeiten gibt es allerdings immer noch, um noch eine Reservierung zu ergattern:

1. Reservieren im Zelt

Heuer hat es aufgrund der Pandemie Absagen gehagelt und während der Wiesn werden weitere hinzukommen. Deshalb kann es sich lohnen, direkt im Zeltbüro nach freien Zeiten zu fragen. Beim Herzkasperlzelt wird extra auf diese Möglichkeit hingewiesen.

2. Spontanreservierungen

So wie es derzeit ausschaut, nutzt heuer wieder nur die Fischer-Vroni diese Zusatzmöglichkeit, Reservierungen zu vergeben. Jeweils 24 Stunden im Voraus lassen sich einzelne Plätze in einem eigenen Formular reservieren. Aktuell sind Reservierungen für den Anstich verfügbar.

3. Unsere Facebook-Gruppe

Unsere Reservierungsgruppe bei Facebook fasst inzwischen fast 12000 Mitglieder. Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass es in dieser Gruppe insbesondere kurzfristig rund geht, schließlich fallen einzelne Wiesngänger in der Regel erst kurzfristig aus. Insbesondere krankheitsbedingte Ausfälle dürften heuer noch häufiger auftreten als gewohnt, weshalb wir Ihnen diese Gruppe wärmstens ans Herz legen. Bitte machen Sie sich auch die Mühe, ältere Beiträge anzuschauen. Aufgrund der großen Anzahl rutschen nämlich immer noch verfügbare Angebote sehr schnell weit nach unten.

Und zu guter Letzt weisen wir gerne darauf hin, dass es keine Schande ist ohne Reservierung auf die Wiesn zu gehen. Das tun wir selber nämlich auch in der Regel und heuer erwarten wir eine recht entspannte Wiesn. Nur die Samstage sollte man eher meiden, wenn man einen Zeltbesuch fest eingeplant hat. Zum Fahren sind auch die Samstage in Ordnung.

Wer vorhat, sich morgen früh anzustellen, kann sich in unserem Video gerne die Situation von 2019 anschauen. Die Organisation des Einlasses war seit 2016 mangelhaft.

Nun freuen wir uns erstmal auf die Wiesn und hoffen, dass sich der Personalmangel nicht allzu sehr bemerkbar macht. Der wurde zwar im Vorfeld allseits verneint, nur sprechen Stellenanzeigen in der Woche des Wiesnbeginns, in der Köche, Schankkellner und gar Bedienungen gesucht werden, eine andere Sprache.

Wir werden morgen auf Facebook mehrmals live berichten und wünschen Ihnen allen eine recht schöne Wiesn!