Die Achterbahn mit drehenden Gondeln war neu auf der Wiesn 2019.

Die Achterbahn kehrt 2022 nicht zurück.

Zwar gehörte der Spinning Coaster zweifellos zu den neuen Fahrgeschäften auf der Wiesn 2019, doch ganz neu ist die Achterbahn von Inge & Angela Bruch für Wiesnbesucher dann doch nicht. Eine baugleiche Achterbahn mit drehenden Gondeln war nämlich bereits von 2000 bis 2002 auf dem Oktoberfest vertreten. 2019 wird bis auf weiteres allerdings auch gleich ihr letzte Gastspiel auf der Wiesn gewesen sein. Die Bahn wurde inzwischen nach England verkauft.

Die Fahrt der 424 Meter langen und 15,5 Meter hohen Bahn kann nicht zuletzt wegen der Gondeldrehung zuweilen ruppig sein, doch bleibt das Fahrgeschäft familientauglich und ist durchaus unterhaltsam. Von der ebenfalls drehenden neuen Achterbahn Heidi - The Coaster unterscheidet sich der Spinning Coaster insbesondere durch die geneigten Kurven und die Rücken an Rücken platzierten Fahrgäste.