Ein sehr vielfältiges Musikprogramm mit erstaunlich namhaften Gruppen transformiert das Zelt zu manchen Zeiten in einen Musikclub. Großes veganes Speisenangebot.

Das Konzept des Musikantenzelts hat, entgegen dem Anspruch der Oidn Wiesn im Allgemeinen, mit den Oktoberfesten längst vergangener Tage recht wenig gemein.

Ausgeschenkt wird den 1500 Gästen im Zelt selber und weiteren 1500 im Biergarten das Oktoberfestbier von Hacker-Pschorr. Wie auf der Oidn Wiesn üblich fließt das Bier aus Holzfässern in Keferloher. Weißbier wird nicht mehr angeboten. So gar nicht zur Oidn Wiesn passen mag hingegen das Zelt an sich. Einen Aluminiumbau jedenfalls sucht man bei den großen Bierzelten auf der richtigen Wiesn vergebens. Die Auswahl vegetarischer und gar veganer Gerichte ist größer als in anderen Zelten.

Musikprogramm 2023

Zwar spielen jeden Tag zwei traditionelle Blaskapellen, daneben treten täglich aber auch zwei weitere Gruppen auf, die der (neuen) Volksmusik-, bzw. der Kleinkunstszene zuzurechnen sind. Und diese sind teilweise recht namhaft – bei freiem Eintritt. Zu den bekanntesten Künstlern im Musikprogramm 2023 gehören die Well-Buam (21.09.), Monaco F. (21.09.) und Loisach Marci (20.09.). Die beiden letztgenannten sind gute Beispiele dafür, dass man sich vor dem Besuch lieber mit dem Programm befassen sollte. Die Bandbreite der Unterhaltung geht nämlich von Kindertheater (Dienstag bis Donnerstagvormittag) über bairisch-böhmische Blasmusik bis hin zu Rap und Techno.

Außerdem spielen, soweit es das Wetter zulässt, auf der Bühne im Garten weitere Blaskapellen. Wer Interesse hat, dort aufzutreten, kann sich unter musik@herzkasperlzelt.de anmelden.

Reservierungen 2024

Für kaum ein Zelt lassen sich (trotz des oft hochkarätigen Programms) so einfach Abendreservierungen ergattern – selbst für Freitag- und Samstagabende. Das Reservierungsformular wurde 2023 am 3. März geöffnet. Allerdings muss zusätzlich zu gewohnten Mindestabnahme von zwei Maß Bier und einem halben Hendl pro Kopf auch noch ein Wertgutschein über zehn Euro abgenommen werden.